Am Freitag, Den 05.08.2022 Erscheint Das Neue Album “Mit Dir”

Am Freitag, den 05.08.2022 erscheint das neue Album “Mit Dir”

  • News

Silvio Samoni

‚Mit dir‘

Der Veldener Sänger und Entertainer Silvio Samoni stellt sein neues Album vor.

Titel: ‚Mit dir‘ und es ist erneut ein an Überraschungen reiches musikalisches Werk.

Die Bühne der Schlagerszene betrat Silvio Samoni, der von seinen Fans das Prädikat ‚die goldene Stimme vom Wörthersee‘ verliehen bekam, erstmalig im Jahr 2010. Bald darauf war klar, der Mann war gekommen, um zu bleiben, denn mit schöner Regelmäßigkeit veröffentlichte er jedes Jahr ein neues Album, jedes Jahr wuchs sein Terminkalender und in den Charts tauchte Silvio Samoni ebenfalls immer öfter auf. Heute ist der Sänger und Entertainer mit einer goldenen CD prämiert und längst ein Fixpunkt der Szene.

Silvio Samonis großes Talent ist, seine Stimme in unterschiedlichen Repertoirebereichen gekonnt einzusetzen. Seine steten Ausflüge in die populäre Klassik, dazu italienische Einsprengsel und der gefühlvolle Umgang mit Songs zwischen Schlager, Pop und Chanson, ergeben ein ebenso buntes, wie harmonisch miteinander verwobenes Hörerlebnis für seine Fans.

‚Mit dir‘ titelt das neue Album und Silvio war es erneut wichtig, ‚dass die musikalische Vielfalt dabei im Vordergrund steht‘, wie er sagt und bereits am ersten Blick auf die Titelauswahl ist zu erkennen, dass er dabei erneut seiner großen Leidenschaft für italienische Musik gefolgt ist.

Ob Silvios Version von Lucio Dallas ‚Canzone‘, wo er durch den deutschen Text dem Song eine spezielle Note verleiht, dann seine ganz eigene, sehr spannende Interpretation des Gianna Nannini-Hits ‚I Maschi‘, der auf diesem Album ‚Ragazze‘ heißt oder der schöne Schlager ‚Eine Nacht in Verona‘, ein Mid-Tempo-Song, partnerschaftsfördernd und ein wenig auf den Spuren von Romeo und Julia wandelnd. Samoni trifft mit Stimme Stimmung. Und das in jeder Lage.

Da sind die typischen Schlager, die es braucht für die Tanzcafés, wie den Titelsong ‚Mit dir‘ und ‚Il Paradiso per me‘, dann der für sich stehende Dance-Song ‚Kurz Hallo und schon By Bye‘, sowie das aus dem Radio wohlbekannte Lied ‚Il conto per favore‘.

12 Songs sind am Album und der bereits erwähnte Facettenreichtum zeigt sich erneut als die große Stärke des Silvio Samoni und dessen Entwicklung vom Sänger zum gereiften Vollblut-Entertainer.

Großartig ist es auch immer wieder zu erleben, wenn Silvio Samoni in einer Ballade seiner Stimme ungehemmt freien Lauf lässt. ‚Es bleibt ein schöner Traum‘ ist das Grande Finale am Album. Spätestens bei solchen Songs wird klar, weshalb er die ‚Goldene Stimme‘, dieses Prädikat, wohlverdient tragen darf!